Ingrid Laubrock in der Unterfahrt

Haidhausen · Anti-House

Klischeefreier Jazz: die Saxophonistin Ingrid  Laubrock.	Foto: VA

Klischeefreier Jazz: die Saxophonistin Ingrid Laubrock. Foto: VA

Haidhausen · Am Dienstag, 25. Januar, gastiert Ingrid Laubrock mit ihrem Ensemble Anti-House im Jazzclub Unterfahrt, in der Einsteinstraße 42. Nach Jahren in London hat es die deutsche Saxophonistin jetzt nach New York geführt, wo sie sich eingefunden hat in einem Netz von Musikern, die perfekt ihre Vorstellungen von einem abenteuerlich klischeefreien Jazz umsetzen.

Ingrid Laubrock, die 2009 mit dem SWR-Jazzpreis ausgezeichnet wurde, ist nicht nur eine fantasievolle, technisch brillante Improvisatorin, sondern auch eine ebenso imaginationsfreudige Komponistin. Mit ihrem Ensemble »Anti-House« verschmilzt sie nun diese beiden Aspekte bis zur Ununterscheidbarkeit. Logisch, analytisch und doch von einer entschiedenen Lust am Spiel geprägt. Mit dabei und erstmals in der Unterfahrt die New Yorker Gitarristin Mary Halvorson, John Hebert am Bass und das Trommelgenie Tom Rainey.

Der Eintritt kostet 16 Euro, für Mitglieder 8 Euro. Karten unter Tel. 0 89 / 4 48 27 94. Beginn: 21 Uhr. Geöffnet: 19.30 bis ein Uhr.

Artikel vom 11.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...