Kindertheater im Heppel und Ettlich

Schwabing · Das hungrige Sparschwein

Herr Hermann und Edith, das Sparschwein, haben eine Idee, um an Geld zu kommen…	Foto: VA

Herr Hermann und Edith, das Sparschwein, haben eine Idee, um an Geld zu kommen… Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 23. Januar, präsentiert das Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, um 15 Uhr (Einlass 14.45 Uhr), im Theater für Kinder für Zuschauer ab vier Jahren »Herr Herrmann und Edith, das hungrige Sparschwein« – Eine Alltagsgeschichte mit Musik von Martina Schnell und Sebastian Knözinger.

»Ach, wenn ich doch nur etwas Geld gespart hätte!« denkt Herr Hermann, als er plötzlich seine Stelle als Staubsaugervertreter verliert. Wie soll er nun seine Miete bezahlen und sich etwas zu essen kaufen? Und vor allem: Womit soll er seine Edith füttern, das geliebte Sparschwein, das vor acht Jahren in sein Leben getreten ist?

Jeden Abend bekommt Edith von Herrn Hermann eine Münze seines Verdiensts. »Eine Münze – jeden Abend – Moment mal!«, Herrn Hermann fällt es wie Schuppen von den Augen: Natürlich! Er ist ja reich, denn Edith hat ein Vermögen in ihrem Bauch!

Aber genau da liegt das Problem: Um an seine Ersparnisse heranzukommen, müsste Herr Hermann schon zum Hammer greifen und seiner Edith zu Leibe rücken. Unmöglich! Es hilft alles nichts: Herr Hermann braucht eine neue Arbeit. Da hat Edith, die um ihr Leben bangt, plötzlich eine Idee … Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 8 Euro.

Artikel vom 05.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...