Bürgertreff begrüßt 10.000 Besucher

Taufkirchen · Zufriedene Bilanz

Taufkirchen · Am 21. Dezember konnte im Bürgertreff Taufkirchen der 10.000 Besucher empfangen werden. Das heißt nicht, dass 10.000 verschiedene Personen den Bürgertreff (BT) besuchten, da Mehrfachbesuche durchaus erwünscht sind.

Viele Angebote des BT wurden von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen. Ob Sozial- oder Energieberatung, Hausaufgabenbetreuung und Bastelgruppe für unsere Kleinen. Auch für Mitbewohner, denen zu Hause »mal die Decke auf den Kopf fällt« ist das BT eine beliebte Anlaufstelle zum »Ratschen«, Zeitung lesen oder um sich über die Gemeinde im Allgemeinen zu informieren.

Der Gelbe Sack ist ein beliebtes Abholobjekt im BT, sind wir doch der Meinung, dass er vielen Bewohnern in Taufkirchen am Wald die Möglichkeit gab, diesen auf einfache Art und Weise in Empfang zu nehmen und auch zu nutzen. Der Weg ins Rathaus ist in vielen Fällen doch etwas weit.

Besonderer Dank der Organisatoren gilt der Gemeinde und allen Ehrenamtlichen, die den Bürgertreff maßgeblich unterstützen. Diese Hilfe ist gut investiert.

Artikel vom 05.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...