KSC-Kurse wieder ein voller Erfolg

Kirchheim · Auf Skiern und Snowboards

Beste Bedingungen für Skifahrer: Viel g’führiger Schnee und Sonnenschein.	Foto: VA

Beste Bedingungen für Skifahrer: Viel g’führiger Schnee und Sonnenschein. Foto: VA

Kirchheim · Diesmal musste die DSV Skischule des Kirchheimer SC nicht weit fahren, um ausgezeichnete Pistenbedingungen vorzufinden. Bereits seit Anfang Dezember konnte man in den nahegelegenen bayerischen und österreichischen Bergen Ski fahren. Der Regen vor Weihnachten hat den Pisten eher genützt als geschadet, sie wurden fester und haltbarer.

Mit zwei Reisebussen und Kleinbussen voller Ski- und Snowboardteilnehmer, Skilehrer und Mitfahrer reisten die Kirchheimer nach Lenggries, Westendorf und zweimal nach St. Johann in Tirol. Dort fanden sie beste Bedingungen vor, um Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Teilnehmern das Skifahren und Snowboarden beizubringen, beziehungsweise das vorhandene Können zu verbessern.

Von ersten Schritten auf Skiern, über Kurvenfahren in unterschiedlichem Gelände und auf unterschiedlichen Schneearten, Tiefschneefahren, Springen, Carven bis zur Riesenslalomtechnik wurden alle Techniken gelehrt, die ein guter Skifahrer braucht. Das Erlernte konnten die Kursteilnehmer am letzten Kurstag im Abschlussrennen, einem kurzen Riesentorlauf, vor mitgereisten Eltern unter Beweis stellen. Der Skischulleiter Thomas Binder lobte bei der Siegerehrung den Lerneifer und die Disziplin und dankte den engagierten Ski- und Snowboardlehrern für einen gelungenen unfallfreien Kursverlauf. Zur Erinnerung erhielten die Teilnehmer Urkunden mit Gruppenfotos und Medaillen.

Artikel vom 04.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...