Jetzt ist die ideale Zeit für Wellnessreisen

Balsam für Körper und Seele

Schön und entspannt ins neue Jahr starten: Wer jetzt eine Wellnessreise unternimmt, hat eine große Auswahl an Angeboten.	Foto: djd/Bad Reichenhall Bay Gmain

Schön und entspannt ins neue Jahr starten: Wer jetzt eine Wellnessreise unternimmt, hat eine große Auswahl an Angeboten. Foto: djd/Bad Reichenhall Bay Gmain

In der Sauna Wärme tanken und entschlacken, in der Solegrotte oder dem Dampfbad wohltuende Essenzen inhalieren, bei ausgedehnten Spaziergängen durch die Berge oder an der Küste entspannen und sich dabei auch noch kulinarisch verwöhnen lassen – all das und noch viel mehr bieten die Wellness-Hotels und Heilbäder in Deutschland.

Gerade jetzt ist die ideale Zeit für eine Wellness-Reise, nicht nur, um die angesammelten Pfunde von Festtagsbraten und Plätzchen wieder loszuwerden, sondern auch, weil die Saison noch nicht begonnen hat und man sicher sein kann, in den Saunen oder den Dampfbädern noch bequem Platz zu finden. Außerdem bieten viele Reisebüros im Moment besondere Schnäppchen an, bei denen man viel sparen kann.

Von Hotel zu Hotel gibt es ganz unterschiedliche Angebote, die weit über Solarium, Massage und Schlammpackungen hinausgehen. Naturliebhaber kommen im Haus ihrer Wahl ebenso auf ihre Kosten wie Wintersportler oder Kulturinteressierte. Denn Wellness-Hotels gibt es sowohl in den entlegensten Winkeln Deutschlands als auch in Großstädten sowie direkt vor der eigenen Haustür. So lässt sich das Verwöhnprogramm für alle Sinne problemlos mit Sport und Kultur, mit Städtebummeln und kulinarischen Entdeckungen sowie einer kurzen Anreise kombinieren.

Doch nicht nur die Wellness-Hotels, auch die deutschen Heilbäder und Kurorte haben sich schon längst auf den neuen Trend eingestellt. Singles, Paare und Familien sind gern gesehene Gäste und aus den einst beschaulichen Thermalbädern sind moderne Wellness-Oasen geworden, die einfach Spaß machen.

Weitere Informationen und Angebote zum Thema Wellness-Reisen gibt es in den vier Reisebüros des Einkaufs-Centers München-Neuperlach pep (TUI Reisecenter, FIRST Reisebüro, DER Reisebüro und L’tur Reisen).

Artikel vom 04.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...