pep Center-Manager Heinrich Hasselmann zieht Bilanz und gibt eine Vorschau auf 2011

Das pep feiert seinen 30. Geburtstag!

pep Center-Manager Heinrich Hasselmann sieht dem kommenden Jahr äußerst positiv entgegen.

pep Center-Manager Heinrich Hasselmann sieht dem kommenden Jahr äußerst positiv entgegen.

Das pep musste sich im vergangenen Jahr gegen starken Wettbewerb und die Wirtschaftskrise behaupten. Nun steht 2011 der 30. Geburtstag des Centers bevor, das zu den umsatzstärksten ECE-Centern in ganz Deutschland gehört. pep Center-Manager Heinrich Hasselmann zieht Bilanz und gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Herr Hasselmann, wie beurteilen Sie die Entwicklung des pep im vergangenen Jahr?

Das Center hat sich stark verändert. Dadurch, dass viele neue Mieter eingezogen sind und bestehende Flächen umgebaut wurden, haben wir dem Center quasi ein neues Gesicht verliehen. Wer sich an den Zustand vor einem Jahr erinnert geht jetzt gefühltermaßen in ein neues Einkaufs-Center. Wir sind jünger und modischer geworden, aber auch markenorientierter. Der Höhepunkt war der Einzug von „Desigual“ im November, einem Mode-Label, das sich international einen großen Namen gemacht hat. Trotz der hohen Investitionen für diese Umbauten und auch für die Sanierung des Kaufland-Parkhauses, und trotz des starken Wettbewerbs in der Nachbarschaft konnten wir 2010 eine sehr erfolgreiche Umsatzentwicklung verzeichnen. Wir liegen hier deutlich über dem Durchschnitt des deutschen Einzelhandels.

Wie sieht Ihre Prognose für 2011 aus?

Nun, es wird im kommenden Jahr weitere Veränderungen geben, aber nicht mehr in so großem Umfang. Die Umbaumaßnahmen sollen bis zum Herbst abgeschlossen sein, pünktlich zur Geburtstagsfeier des pep. Somit bin ich überzeugt, dass wir die positive Entwicklung des pep weiterführen, ja sogar steigern können.

Der 30. Geburtstag des pep soll zwei Wochen lang gefeiert werden. Worauf dürfen sich die Besucher freuen?

Es wird von Ende September bis Mitte Oktober ein Feuerwerk an Aktionen geben, mehrere Gewinnspiele mit ungewöhnlichen und sensationellen Preisen, und natürlich wird sich das Einkaufs-Center in einem prächtigen Festgewand präsentieren. Mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Was waren für Sie die Höhepunkte des vergangenen Jahres?

Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass wir zwei Aktionen zusammen mit der Stadt München und dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach durchführen konnten. Das war zum einen die Ausstellung „Chasing the Dream“, die über die acht Ziele der UN für ein besseres Leben aller Menschen auf der Welt informierte, und zum anderen die Ausstellung Perlacher und Ramersdorfer Künstler, die für alle Beteiligten ein großer Erfolg war.

Und nicht zuletzt freue ich mich, dass unsere diesjährige Weihnachtsdekoration einen so großen Anklang gefunden hat. Damit konnte wieder einmal die Attraktivität des Centers und des Standortes Neuperlach gefestigt werden. Dazu werden auch mit Sicherheit unsere Aktionen in diesem Jahr weiterhin beitragen.

Herr Hasselmann, vielen Dank für das Gespräch.

Artikel vom 04.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...