Rossinis Stück im Theater am Gärtnerplatz

Zentrum · Komödie »L’Italiana in Algeri«

Zentrum · Das Theater am Gärtnerplatz zeigt Rossinis temporeiche Komödie »L’Italiana in Algeri« in Originalsprache mit Übertiteln. Regisseur Thomas Enzinger verlegt den Handlungsort der komischen Oper auf ein Schiff vor der Küste von Algier.

Als die schöne Isabella dort zufällig mit dem Fallschirm landet, nimmt die vielfach gewundene Handlung ihre schwungvolle Fahrt auf.

Mit Leichtigkeit und viel Witz serviert das erfahrene Ensemble die rasanten Koloraturen, heißen Liebesarien und mitreißenden Ensembles. Mit hintergründigen Sinnbildern lässt Enzinger dabei die emotionalen Wellen hoch schlagen. Augenzwinkernd werden so die kulturellen Gräben zwischen Orient und Okzident genommen, aber auch die zwischen weiblicher List und männlicher Eitelkeit. Erstmals kommt für diese Premiere der österreichische Regisseur, Autor und Schauspieler Thomas Enzinger an den Gärtnerplatz. Er ist im Regiefach im gesamten deutschsprachigen Raum vielfach als Spezialist für die leichteren Gattungen des Musiktheaters ausgewiesen und zeigte seine Arbeiten bislang unter anderem an der Wiener Volksoper, dem Theater Bern, Staatstheater Braunschweig, Theater Baden und der Komödie Dresden.

Termine: 21. Mai und 26. Juni. Die Karten kosten von 6 bis 61 Euro. Sie sind erhältlich unter Tel. 21 85 19 60 oder unter www.gaertnerplatztheater.de

Artikel vom 04.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...