Alois Danner feierte 80. Geburtstag

Bogenhausen · Viele Jahre Ehrenamt

Der Jubilar Alois Danner kann auf viele Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken. 	Foto: privat

Der Jubilar Alois Danner kann auf viele Jahre ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken. Foto: privat

Bogenhausen · Alois Danner, Gründungsmitglied und langjähriger Schatzmeister des Fördervereins Krankenhaus München Bogenhausen e.V. feierte am 30. Dezember seinen 80. Geburtstag. Alois Danner, 1930 in Niederachdorf bei Straubing geboren, zog es schon früh zum Studium nach München, das er als Diplomkaufmann an der Ludwig-Maximilian-Universität abschloss.

Zunächst in der Wohnungswirtschaft als Betriebsprüfer tätig, kam er 1967 als kaufmännischer Werkleiter zu den städtischen Verkehrsbetrieben und später bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1992 in die Geschäftsführung der Stadtwerke München GmbH als Werkdirektor Betriebswirtschaft. Vom Fördervereinsgründer Georg Prinz im Jahre 1997 angesprochen, beteiligte er sich als Gründungsmitglied des Förderverein Krankenhaus Bogenhausen und war ab der Vereinsgründung am 8. Februar 1998 durchgehend bis 2007 als Schatzmeister des Vereins herausragend tätig.

Vor dieser Zeit war Alois Danner schon ehrenamtlich als Vorsitzender der katholischen Studentenverbindung Alemannia, später auch als deren Kassier tätig. Für diese langjährigen ehrenamtlichen Verdienste erhielt er im Jahre 2006 das Ehrenamtsabzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen.

Artikel vom 03.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...