Wer kann Hinweise geben?

Supermarkt überfallen

Maxvorstadt · Mit Mütze und Tuch vermummt betrat ein Unbekannter am 4. April 2001, kurz vor Ladenschluss, gegen 19.50 Uhr, einen Lebensmittelmarkt in der Kreittmayerstraße.

Er ging zielstrebig an die Kasse und bedrohte die 24-jährige Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe. Die eingeschüchterte Frau musste in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktüte Geld aus der Kasse füllen. Der Räuber konnte daraufhin in Richtung Sandstraße flüchten. Er wurde von Kunden beobachtet, wie er von dort aus in Richtung Nymphenburger Straße lief. Leider verloren ihn die Zeugen dort aus den Augen. Die Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Ergebnis.

Der Mann war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, schlank, hatte ein schmales Gesicht und sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit dunkelgrüner Jacke mit schwarzen Streifen, heller, ausgewaschsener Hose, maskiert mit heller Wollmütze, heruntergezogen bis zu den Augenbrauen, sowie dunklem Schal oder Tuch über Nase und Mund. Bewaffnet war er mit einer silberfarbenen Pistole mit teilweise schwarzem Lauf. Er führte eine beige Stofftasche mit rosafarbenem Aufdruck mit.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...