Unfallflucht: Kind angefahren und weitergefahren

Milbertshofen · Polizei sucht Unfallzeugen

Milbertshofen · Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat in Milbertshofen am Montagabend, 27. Dezember, ein siebenjähriges Kind angefahren und ist geflüchtet. Die Polizei sucht zu diesem Vorfall Zeugen. Der Junge ging an der Hand seiner elfjährigen Cousine auf dem südöstlichen Fußgängerüberweg der Schleißheimer Straße in südlicher Richtung.

Auf Höhe der Hausnummer 340 riss sich der Bub los und wollte die Fahrbahn in östliche Richtung überqueren. Das Kind hatte bereits den südlichführenden und einen Teil des nördlichführenden Fahrstreifens überquert, als es von einem gelben Fahrzeug im rechten Frontbereich leicht am rechten Fuß berührt wurde. Der Siebenjährige kam daraufhin zu Fall und stürzte in einen aufgehäuften vereisten Schneehaufen mit Rollsplitt. Durch den Aufprall erlitt das Kind leichte Verletzungen (Kopfplatzwunde, Prellungen, leichte Schürfwunden) und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin des gelben Pkw, eine ältere Dame, blieb kurz stehen. Sie öffnete die Fahrertüre und beschimpfte den Jungen. Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt fort ohne sich um den Verletzten zu kümmern und ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die 11-jährige Cousine kümmerte sich um ihren Cousin und verständigte die Polizei und den Rettungsdienst.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...