Fußball-Junioren kämpfen beim TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Hallen-Stadtmeisterschaft

Die große Stadtmeisterschaft der Junioren hat beim TSV Milbertshofen schon Tradition.	Foto: TSV

Die große Stadtmeisterschaft der Junioren hat beim TSV Milbertshofen schon Tradition. Foto: TSV

Milbertshofen · Bald ist es wieder soweit – kurz nach dem Jahreswechsel steht erneut die Münchner Hallen-Junioren-Stadtmeisterschaft vor der Tür. Vom 2. bis 6. Januar spielen 87 Fußball-Teams aus knapp 40 Vereinen in verschiedenen Altersklassen in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle des TSV Milbertshofen um den begehrten Titel des Münchner Stadtmeisters.

Der Bayerische Fußballverband (BFV) richtet dieses große Turnier nun schon zum 26. Mal in Folge aus – und seit 2004 findet die Stadtmeisterschaft regelmäßig beim TSV Milbertshofen statt. Gesponsert wird das Event von der Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse München. Daher ist auch der Eintritt für Besucher frei, und es gibt tägliche Verlosungen mit attraktiven Preisen.

Schirmherrin ist Christine Strobl

Von 2. bis 5. Januar stehen jeweils tagsüber von 10 bis 15.45 Uhr die Vorrunden der U9, U11, U13 und U15-Jungs auf dem Programm. Die Endrunden für diese Altersklassen werden am 6. Januar zwischen 10 und 15 Uhr ausgetragen. Am 3. Januar spielen von 17 bis 21.30 Uhr die U17-Juniorinnen, am 4. Januar zur selben Zeit ihre männlichen Kollegen der U17-Junioren, und am Abend des 5. Januar kämpfen die U19-Junioren um den Siegerpokal. Der TSV Milbertshofen ist bei der männlichen Jugend in jedem Wettbewerb mit einem Team vertreten.

Wie schon beim Jubiläumsturnier 2010 hat wieder Bürgermeisterin Christine Strobl die Schirmherrschaft für die Hallenmeisterschaften übernommen. Die sieben Hallenmeister werden ihren Triumph im Rahmen eines Empfangs im Rathaus feiern dürfen – ganz wie ihre großen Vorbilder von der Säbener Straße bei der Meisterschaft.

Bei der Stadtmeisterschaft 2010 konnten sich die Fußballer des TSV Milbertshofen über zwei Titel freuen: Sowohl die U15- als auch die U19-Junioren konnten zum dritten Mal den Pokal des Stadtmeisters nach Hause holen. Jetzt ist die Konkurrenz wieder sehr groß – daher bleibt abzuwarten, wie sich die MIL-Teams dieses Mal schlagen.

Mehr Informationen zur Fußballabteilung und rund um das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen lesen Interessierte auf www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter Nummer 3 58 27 16.

Artikel vom 29.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...