Aufregung durch Explosionsgefahr

Gas in Schwabing

Schwabing · Ein bei Entrümpelungsarbeiten im Keller abgerissenes Gasrohr sorgte am Montag, 9. April 2001, in der Kurfürstenstraße für Aufregung in Schwabing.

Das Gas war bereits in einem Umkreis von 100 Metern wahrnehmbar. Beamte der nahe liegenden Feuerwache Schwabing sperrten sofort weiträumig die Straße ab und schlossen die Gaszufuhr.

Durchgeführte Messungen im Gebäude bestätigten ein explosives Gasgemisch. Etwa 30 Personen die sich zum Zeitpunkt des Geschehens in dem fünfgeschossigen Wohnhaus aufhielten, mussten evakuiert werden. Ca. 10 Bewohner wurden in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr betreut, auch eine ältere pflegebedürftige Dame. Mitarbeiter der Gaswache schieberten den Hauptstrang ab. Sämtliche Wohnungen wurden vorsorglich kontrolliert und das Ge-bäude belüftet.

Nach einer Stunde konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Artikel vom 12.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...