Generali Haching will heute ins Pokalfinale einziehen

Unterhaching · Die große Chance nutzen

Heute abend wollen die Hachinger den Einzug ins Volleyball-Pokalfinale perfekt machen. Beim 3:2-Erfolg in der Liga zeigte sich der Moerser SC als unangenehmer Gegner. Foto: Verein

Heute abend wollen die Hachinger den Einzug ins Volleyball-Pokalfinale perfekt machen. Beim 3:2-Erfolg in der Liga zeigte sich der Moerser SC als unangenehmer Gegner. Foto: Verein

Unterhaching · Heute, am 27. Dezember, um 19.30 Uhr will der Volleyball-Bundesligist Generali Haching in eigener Halle die große Chance nutzen, sich zum dritten Mal in Folge fürs DVV-Pokalfinale in Halle in Westfalen am 6. März 2011 zu qualifizieren. Dazu ist allerdings ein Sieg gegen den Moerser SC notwendig.

Von den Weihnachtsfeiertagen selbst hatten die Spieler von Generali Haching wenig. Das ist für die Spieler allerdings nichts Neues, oder wie Mihai Paduretu gerne sagt: „Ausruhen können die Spieler im Mai, wenn die Saison zu Ende ist.“ So hatten Günthör & Co. lediglich am 24. Dezember trainingsfrei, an den Feiertagen waren Trainingseinheiten zu absolvieren, um sich für das große Ziel zu rüsten. „Wir wollen das Halbfinale unbedingt gewinnen, schließlich wollen wir die große Chance nutzen, zum dritten Mal in Folge vor 10.000 Zuschauern in Halle zu spielen.“

Dass das Halbfinale kein Selbstläufer wird, ist allen Beteiligten klar. Zwar war man im Hachinger Lager schon zufrieden mit der Auslosung, schließlich wartet so der mögliche große Brocken VfB Friedrichshafen (muss dafür das Halbfinale in Bottrop überstehen) erst im Endspiel. Trotzdem ist volle Konzentration aufs Spiel am Montag gefordert, schließlich hat der Moerser SC das Ligahinspiel in Haching am 21. November lange ausgeglichen gestaltet und nur knapp mit 2:3 verloren. Damals kritisierte Paduretu die vielen Eigenfehler seines Teams, die es den Westdeutschen immer wieder ermöglichten zu punkten. Die Adler selbst überzeugten aber auch mit starker Defensive. „Wir wissen, was wir damals falsch gemacht haben. Wir müssen schon einiges gegenüber dem Ligahinspiel ändern, in allen Bereichen“, so Hachings Chefcoach. Was genau, hielt er freilich geheim.

Beim Team von Trainer Chang Cheng Liu hält Paduretu vor allem die Defensive für beachtenswert. Er lobt besonders den niederländischen Mittelblocker Jairo Hooi, aber auch den belgischen Außenangreifer Claes Gertjan und den niederländischen Zuspieler Dirk-Jan van Gendt.

Karten für die Partie kann man online auf www.generali-haching.de reservieren. Nach dem Pokalhalbfinale folgt das Ligaheimspiel gegen EnBW TV Rottenburg am 30. Dezember um 19.30 Uhr und am 5. Januar 2011 um 20.30 Uhr das Champions League Spiel gegen das russische Weltklasseteam von Zenit Kazan. Auch für diese Spiele kann man Karten online erwerben.

Artikel vom 23.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...