Auftritt des „Swing Dance Orchestra“

München · Fast wie in Hollywood

Mit viel Liebe zum Detail bringt das Swing Dance Orchestra das Hollywood der 30er-Jahre nach München. Foto: U. Hauth

Mit viel Liebe zum Detail bringt das Swing Dance Orchestra das Hollywood der 30er-Jahre nach München. Foto: U. Hauth

München · Mit ihrer Show „Swinging Hollywood“ entführen Andrej Hermlin und sein „Swing Dance Orchestra“ die Zuhörer ins Hollywood der 30er-Jahre. Am Mittwoch, 29. Dezember, um 19.30 Uhr und am Donnerstag, 30. Dezember, um 19.30 Uhr, präsentiert das Orchester im Herkulessaal der Residenz in der Residenzstraße 1 Gute-Laune-Evergreens aus der schillernden Welt des Films.

Jeden Tag flohen in den 30er-Jahren Tausende aus der grauen Wirklichkeit der Wirtschaftskrise in die Kinosäle. Für zwei Stunden tauchten sie in eine Traumwelt ein, in der es statt karger Suppenküchen elegante Ballsäle, statt löchriger Sohlen glänzende Lackschuhe und statt überfüllter U-Bahnen elegante Automobile zu sehen gab.

In „Swingin’ Hollywood“ spielt das erfolgreichste deutsche Swingorchester Originalarrangements aus den großen Musikfilmen der Swing-Ära. Dabei gibt es ein Wiederhören mit Songs wie „You are my lucky star“, „As time goes by“ oder „Singin’ in the rain“. Doch nicht nur die Musik, auch die Atmosphäre versetzt die Zuhörer in eine andere Zeit. Passend zum Thema entsprechen auch Arrangements, Mikrofone, Pulte, Instrumente und Garderobe den amerikanischen Originalen bis auf das i-Tüpfelchen.

Karten gibt es ab 29 Euro auf www.muenchenticket.de.

Artikel vom 23.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...