Lesung mit einem Augenzwinkern

München · Besinnlich und heiter

Freuten sich über das Meet & Greet mit der bayerischen Künstlerin Michaela May (3. v. l.): Petra und Christian Fugmann und Christian Schmidt. Foto: hw

Freuten sich über das Meet & Greet mit der bayerischen Künstlerin Michaela May (3. v. l.): Petra und Christian Fugmann und Christian Schmidt. Foto: hw

München · Stimmungsvoller hätte der Rahmen für die Weihnachtslesung der beliebten bayerischen Schauspielerin Michaela May am 19. Dezember in der Allerheiligen Hofkirche in der Residenz nicht sein können, draußen tanzten die Schneeflocken und drinnen leuchteten die Kerzen an den geschmückten Weihnachtsbäumen.

Wer da noch nicht verzückt und von weihnachtlicher Vorfreude gepackt war, dessen Herz musste bei den Klängen der Gruppe Zitherrausch schmelzen, die mit ihrem virtuosen Spiel die Zuschauer vom ersten Moment an bezauberten. Unsere Gewinner des „Meet & Greets“ mit Michaela May, Christian Schmidt und Petra Fugmann waren begeistert ob des anmutigen Ambientes und der gelösten Stimmung unter den Besuchern.

Michaela May, in einem festlichen roten Kleid gewandet, hatte eine Vielzahl von Weihnachtsgeschichten für die Besucher mitgebracht. „Ich habe mit Bedacht auch ein paar freche Geschichten herausgesucht, um den ganzen Weihnachtstrubel auch ein bisschen kritisch zu hinterfragen“, verriet die Schauspielerin den Gewinnern nach ihrem Auftritt. So litten denn die Zuhörer mit Axel Hacke, der trotz bester Vorsätze wieder einmal seine Geschenke in letzter Minute einkaufen musste, lachten über Toni Lauerers „Apfent“ und freuten sich über Heinrich Bölls „Monolog eines Kellners“. „Der Abend war wirklich sehr stimmungsvoll, man konnte ganz wunderbar dabei vom Weihnachtsstress entspannen“, freute sich Petra Fugmann.

Auch Christian Schmidt war begeistert von dem gelungenen Auftritt von Michaela May und den vier talentierten Musikerinnen, die sie begleiteten. Nach der Vorstellung kamen die Gewinner noch ins Plaudern mit Michaela May, die sich sichtlich über das Lob über den gelungenen Abend freute. Als kleine Erinnerung hatte sie für die Gewinner noch je eines ihrer Bücher mit den schönsten Weihnachtsgeschichten sowie eine Hör-CD vorbereitet. Mit den besten Wünschen für ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr verabschiedete sich die sympathische Künstlerin von den Gewinnern des Samstagsblatts. Ein toller Abend und eine tolle Künstlerin waren das Fazit von Christian Schmidt und Petra Fugmann.

Artikel vom 23.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...