Bauzentrum lädt zur Besichtigung der Musterhäuser

Poing · Lange Nacht der Architektur

Poing · Die BAU 2011, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme, präsentiert in Kooperation mit dem Bauzentrum Poing ein neues Architektur-Highlight: Die »Lange Nacht der Architektur« am Freitag, 21. Januar 2011.

Der nächtliche Streifzug durch die Münchner Architekturwelt steht nicht nur Messebesuchern, sondern allen an Architektur interessierten Bürgern offen. Sie können in einer kalten Winternacht interessante und spektakuläre Gebäude in München und Umgebung entdecken – ganz kostenlos.

Kalt lassen wird das nächtliche Sightseeing niemanden, versprechen die Organisatoren. Wer auf der Shuttle-Bus-Tour durch den Münchner Südosten am Bauzentrum Poing halt macht, kann die dort ausgestellten Musterhäuser im Schweinwerferlicht erleben.

Zukunft des Wohnens

Die Besucher können die Eigenheim-Ausstellung im Münchner Osten auf eigene Faust erkunden. Vertreter der Hersteller sind vor Ort und geben Auskunft über das jeweilige Fertighaus. Damit nicht genug: Mit einem »Late Night Talk« zur Zukunft des Wohnens werden die Besucher des Bauzentrums auf die »Lange Nacht der Musterhäuser« eingestimmt.

Die beiden Trend- und Zukunftsforscher Harry Gatterer und Cornelia Tuckenbrodt werden über Wohntrends, neue Wohnformen und Haustechniken informieren und für Diskussionen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Artikel vom 20.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...