»Adventskalender« kommt bei den Poingern gut an

Poing · Noch Zeit für Begegnungen

Der »Adventskalender der Begegnungen« hat sich in Poing als Attraktion herumgesprochen.	Foto: VA

Der »Adventskalender der Begegnungen« hat sich in Poing als Attraktion herumgesprochen. Foto: VA

Poing · Auch am 13. Dezember wurde wieder ein »Türchen« des Poinger Adventskalenders der Begegnungen geöffnet. Die Kombination aus geschäftlich-italienisch und privat-poingerisch war gelungen. Dino, Wirt vom »Il Capriccio«, der schon fast 20 Jahre in Poing ist und die Poingerin Marlene Sandhofen verwandelten den Biergarten des »Il Capricio« in einen Ort der Begegnungen der besonderen Art und konnten etwa 70 Gäste begrüßen.

Da stimmte einfach alles: die winterliche Landschaft, das stimmungsvolle Ambiente, der Glühwein und die wunderbaren Pizzen ließen die Gäste trotz eisiger Kälte lange ausharren. Man tauschte Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Begegnungen aus, traf Stammgäste oder auch Poinger Bürger, die zum ersten Mal kamen und alle waren sich einig: Dieser Adventskalender der Begegnungen war eine ganz wundervolle Idee. Man ging in fröhlicher Stimmung auseinander und wusste, dass man sich in den nächsten Tagen hier und dort wieder treffen würde, und es blieb bei allen ein oft schon vergessenes Gefühl der Gemeinschaft zurück.

Weiterer Artikel zum Thema und die Münchner Weihnachtsmarkt-Seite

Gabriela Karasz kann berichten, dass bis jetzt alle »Türchen« mit sehr unterschiedlicher Kreativität und mit sehr viel Herzblut gestaltet wurden. Bei Türchen 4 vom Café-Team Familienzentrum und bei Türchen 11 von Familie Germeier hat man sich speziell auf die Poinger Kinder konzentriert, bei Kinderpunsch, Weihnachtskarten basteln und Brot am Stecker’l. Die Kinder waren begeistert. Beim Türchen 15 lädt das JUZ auch speziell die Poinger Jugend ein, beim Türchen 23 auf dem Festl-Grundstück, da wird es »feurig« hergehen; vielleicht ruhiger wird es bei Türchen 20, wo Iny Lorentz einlädt. Somit sind für alle immer wieder diese Türen der Begegnungen interessant. »Wir meinen, in der heutigen eher hektischen Zeit sind diese Orte der Begegnungen einfach wichtig. Dieser ›Kalender‹ sollte im nächsten Jahr wiederholt werden«, so die Poinger Dino und Marlene Sandhofen.

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...