Sängerin Miriam Arens spielt mit vielen Genres

Haidhausen · Alles Illusionen

Illusionen als musikalische Gratwanderung zwischen Jazz, Avantgarde und Filmmusik: Miriam Arens und ihr Musiker-Quartett.	Foto: VA

Illusionen als musikalische Gratwanderung zwischen Jazz, Avantgarde und Filmmusik: Miriam Arens und ihr Musiker-Quartett. Foto: VA

Haidhausen · »Liliath – eine illusorische Art-Performance« erwartet die Besucher des Jazzclubs Unterfahrt, Einsteinstraße 42, am 25. Dezember. »In diesem Augenblick fiel Alice durch den Kaninchenbau. Willkommen im filigranen, eigenwilligen Klangraum von ›Liliath‹, dem Orchester in seltsamer Besetzung.

Die Musik, sie lacht und sie weint, sie liebkost und beißt und ist dabei unmittelbar und überraschend wie ein Tag im Leben des...« Miriam Arens, die Gewinnerin der »Jazzvocal Competition Munich 2009« und des Halbfinales der »Jazzvocal competition Montreux 2010«, begeht mit ihrem neuen Konzertprogramm »Der Nachtmahr erzählt« eine musikalische Gratwanderung zwischen Jazz, Avantgarde, Filmmusik und orientalischen Klängen und generiert gleichsam ein neues Genre. Immer verwurzelt in der Musik ihrer Vorbilder Duke Ellington, Kurt Weill, Danny Elfman und Björk.

Mit ihrem exzentrisch-mitreißenden Programm war »Liliath« u.a. in der Philharmonie Timisoara (Rumänien), auf dem Jazzfest München 2009, auf der Bühne des Münchner Volkstheaters und im Planetarium des Deutschen Museums zu hören. Eintritt 14 Euro, Mitglieder 7 Euro. Karten unter Telefon 4 48 27 94. Beginn: 21 Uhr.

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...