FC Bayern : MTSV Schwabing 25:26

Harlaching · Zum Schluss eine Niederlage

Die Handball-Mannschaft des FC Bayern hat am Wochenende nach einem spannenden Spiel gegen den MTSV Schwabing knapp verloren.  Foto: VA

Die Handball-Mannschaft des FC Bayern hat am Wochenende nach einem spannenden Spiel gegen den MTSV Schwabing knapp verloren. Foto: VA

Harlaching · Eigentlich wollten die Bayern das letzte Spiel des Jahres nutzen, um ihre gute Form zu bestätigen. Doch nicht nur aus diesem Grund war die Motivation der Gastgeber sehr hoch:

man wollte Bernhard Schorpp in seinem letzten Spiel ein schönes Abschiedsgeschenk machen und auch Trainer Lars Lehmann hätte sich über die 2 Punkte mehr gefreut als sonst, da er viele Jahre für die Gäste als Trainer tätig war. Doch leider kam es anders.

Das Spiel ging los, doch irgendwie vermittelten die Rothosen den Eindruck, dass sie an diesem Abend viel lieber direkt mit der anschließenden Party beginnen wollten. Die Abwehr fand nicht statt, die Torhüter – Basti Krause und Uli Salzwedel konnten nicht mitwirken und wurden von Elham Nirvam und Sven Heckner vertreten - wurden von Beginn an alleine gelassen und hatten bei zahlreichen freien Würfen der Gäste dann leider nicht das nötige Fortune, den einen oder anderen Ball heraus zu fischen. So zogen die Gäste aus Schwabing mühelos über ein 1:5 und 4:9 bis hin zu einem 5:11 davon. Zu diesem Zeitpunkt standen die Zeichen ganz klar auf Debakel. Die Bayern zeigten überhaupt keine Gegenwehr und ließen jeglichen Kampfgeist vermissen. Doch nach zirka 20 Minuten wachten die Bayern so langsam auf und kämpften sich bis zur Pause wieder heran und konnten auf 12:14 verkürzen. Es kam wieder ein wenig Hoffnung auf und man merkte, dass trotz der katastrophalen 1. Hälfte an diesem Tage doch noch mehr drin war.

Unterstützt durch das tolle Publikum starteten die Rot­hosen gut in die 2. Halbzeit und konnten schnell den Ausgleich zum 15:15 erzielen. Jetzt konnte man auch die Außen, die in Durchgang 1 durch eine offensive Manndeckung noch völlig aus dem Spiel genommen waren, vermehrt einsetzen. Die Bayern kämpften wie es sich gehört und ließen sich auch durch eine mehr als zweifelhafte rote Karte gegen Dennis Tschorn und einen erneuten 3-Tore-Rückstand nicht entmutigen. Sie kämpften sich wieder ran und konnten das Spiel bis zum Schluss offen gestalten. 90 Sekunden vor Schluss konnte man sich bei einem 2-Tore-Rückstand den Ball erkämpfen und auf 25:26 verkürzen. Es war also noch alles drin. Und die Bayern konnten sich einen weiteren Ball erkämpfen. 30 Sekunden blieben also noch, um sich doch noch einen durchaus verdienten Punkt zu holen. Nach feinem Pass von Stefan Amann wurde Matthias Wessel zehn Sekunden vor Schluss auf Rechtsaußen frei gespielt, doch sein Wurf wurde vom Schwabinger Torhüter pariert, der somit den Schwabinger Sieg fest hielt. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, doch die unterirdischen ersten 20 Minuten des Spiels verhinderten ein besseres Ergebnis.

Letztendlich muss man sich mit einer Niederlage in die Winterpause verabschieden und für das neue Jahr gilt es, mehr Konstanz in das eigene Spiel zu bringen, denn dann sind deutlich mehr Punkte drin als in der Hinrunde.

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...