Kundenprotest nutzt nichts

Harlaching · Postfiliale schließt

Harlaching · Über 1.000 Unterschriften haben am Ende nichts bewirkt: die für Kunden wenig erbauliche Post-Rochade in Harlaching geht weiter. Pünktlich zum Jahresende schließt die Postfiliale am Tiroler Platz endgültig ihre Pforten.

Vor Ort waren in den vergangenen zwei Jahren Postdienste in den Räumen verschiedener Ladengeschäfte angeboten worden. Offenbar zur Zufriedenheit der Bürger – sie protestierten in großer Zahl gegen die Schließung.

Auch der örtliche Bezirksausschuss reihte sich ein und wandte sich mit eigenen Dringlichkeitsanträgen gegen diesen neuerlichen Abbau. Doch die Proteste haben nichts gebracht: Ende Dezember muss Ladeninhaberin Ina Feindt endgültig weichen. An ihrer Stelle übernimmt ein Immobilienunternehmen die Räumlichkeiten und vergrößert seine Ladenfläche vor Ort damit. Die bisherige Inhaberin verliert nicht nur nach einem Jahrzehnt ihr Geschäft- auch der vor Ort für die Postdienste angestellte Mitarbeiter wird durch die Umstrukturierung seine Stelle los.

Die Kunden des börsennotierten und aufgrund seiner erneuerten Ausrichtung auf Gewinnmaximierung strebenden gelben Riesen müssen sich ihrerseits wieder umorientieren. Immerhin wurde ein Ersatzstandort in der Nähe gefunden: seit Ende November werden im Schreibwarenladen Zilker an der Säbener Straße 25 Postdienste angeboten.

Doch die nächste Post mit Vollangebot befindet sich für die Harlachinger in einiger Entfernung mit dem Postamt am Tegernseer Platz in Obergiesing.

HH

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...