Erfolgreiche Junioren

Herbstmeister TSV 1860

Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860. Foto: A. Wild

Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860. Foto: A. Wild

München · In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest steht der TSV 1860 nach dem letzten Spieltag der Hinrunde auf Platz 1. Die Löwen-U19 gewann am Wochenende bei der TSG Hoffenheim mit 2:0. Bobby Wood und Daniel Hofstetter erzielten die Tore für die Münchner.

Sie haben eine tolle Hinrunde gespielt, die A-Junioren der Löwen: Nach 13 Spielen stehen für die Giesinger 10 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen zu Buche. Das Team von Ivica Erceg geht damit als Tabellenführer in die Winterpause. Nachwuchsboss Jürgen Jung zeigte sich nach dem Auswärtssieg in Hoffenheim entsprechend glücklich: „Es war ein verdienter und souveräner Sieg, wir hatten das Spiel jederzeit im Griff. Nach den beiden Toren haben wir das Spiel kontrolliert. Wir sind wie ein Spitzenteam gegen einen guten Gegner aufgetreten, haben wenige Torchancen zugelassen. Es war eine sehr gute Leistung des gesamten Teams.“

Nach der Rückkehr aus dem Kraichgau durften die Junglöwen noch eine kleine Weihnachtsfeier im Löwen-Stüberl abhalten, ehe sie in die Winterpause entlassen wurden. „Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich rundum zufrieden“, so das Fazit von Jung, „aber das müssen wir dann im neuen Jahr bestätigen.“

Am 13. Februar 2011 startet die Löwen-U19 zuhause gegen den Tabellenzweiten VfB Stuttgart in die Rückrunde. Freunde hochklassigen Jugendfußballs dürften bei dieser Begegnung auf ihre Kosten kommen.

Artikel vom 14.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...