Konzert mit Gurdan Thomas

Zentrum · »Musik-Kollektiv«

Gurdan Thomas und Silent Strike stehen am  Donnerstag im Import Export auf der Bühne.	F.: VA

Gurdan Thomas und Silent Strike stehen am Donnerstag im Import Export auf der Bühne. F.: VA

Zentrum · Am Donnerstag, 9. Dezember, findet im Import Export, Goethestraße 30, um 21 Uhr ein Livekonzert mit Gurdan Thomas und Silent Strike aus Rumänien statt (Support: Balkanstylee Dj’s Toverasu Tim und Toma Trei). Gurdan Thomas gründete sein außergewöhnliches musikalisches Kollektiv 2007 in Birmingham, England.

Den vielseitigen Sound der Band erzeugen die vier Musiker der Stammbesetzung unter anderem dadurch, dass sie neben vertrauten Instrumenten wie Gitarre, Klavier, Klarinette und Ukulele auch ungewöhnlichere Instrumente wie Okarina, Kazoo, Plastikschläuche oder was auch immer gerade zur Hand ist, einsetzen.

Gurdan ist jedoch nicht nur mit dieser ursprünglichen Besetzung, sondern auch alleine oder gemeinsam mit anderen Musikern aus ganz Europa, die er auf seinen Reisen trifft, zu hören. Auch dadurch verändert sich die Musik von Mal zu Mal – durch den Wechsel an Instrumenten entstehen neue Arrangements und durch die unterschiedlichen musikalischen Hintergründe fließen verschiedene Stilrichtungen ein. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...