Brandlegung in einem Mehrfamilienhaus

Hasenbergl · Polizei ermittelt noch

Hasenbergl · Am Freitag, 3. Dezember, gegen 18.20 Uhr wurde ein Bewohner im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses, in Abwesenheit der Wohnungsinhaberin, durch Rauchentwicklung auf ein Brandgeschehen in deren Drei-Zimmer-Wohnung aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Durch den Brand in der Wintersteinstraße wurden drei Wohnräume stark beschädigt.

Weiterer Schaden entstand durch Rußniederschlag in den angrenzenden Räumen, im Treppenhaus und an der Hausfassade. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Ermittlungen von der Fachdienststelle der Münchner Polizei wurden vor Ort aufgenommen.

Das in der Wohnung vorgefundene Brandspurenbild, lässt den Schluss auf eine vorsätzliche Brandlegung zu. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...