Landrätin Rumschöttel besuchte die Hochschule für Gesundheit und Sport

Ismaning · Bereicherung für die gesamte Region

v. l.: Prof. Dr. Florian Kainz, Bürgermeister Michael Sedlmair, Landrätin Johanna Rumschöttel und Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Christian Werner.	Foto: VA

v. l.: Prof. Dr. Florian Kainz, Bürgermeister Michael Sedlmair, Landrätin Johanna Rumschöttel und Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Christian Werner. Foto: VA

Ismaning · Landrätin Johanna Rumschöttel und Ismanings Bürgermeister Michael Sedlmair statteten der Hochschule für Gesundheit und Sport in Ismaning (H:G) einen Besuch ab. Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. Christian Werner und Prof. Dr. Florian Kainz führten durch die neuen Campusräume in Ismaning.

Die private Fachhochschule in Ismaning ist, so Landrätin Rumschöttel, eine Bereicherung der Wissenschaftslandschaft der gesamten Region München. Auch Sedlmair ist begeistert: »Wissen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Kommunen, Bürger und Unternehmen. Die Ansiedlung des Studienzentrums der Hochschule für Gesundheit und Sport ist eine echte Entwicklungschance und eine optimale Erweiterung des bestehenden Bildungsangebotes und überregionaler Bedeutung.« Die H:G Hochschule für Gesundheit und Sport hat zum Wintersemester 2010/2011 ihren Studienbetrieb aufgenommen.

Die Hochschule, die einem semi-virtuellen Studienkonzept folgt, bietet ideale Bedingungen, um sich – auch neben dem Beruf – eine akademische Wissensbasis anzueignen. Erste Kontakte mit Partnern hat die Hochschule bereits aufgenommen – geplant ist eine enge Vernetzung mit schulischen Einrichtungen, mit Unternehmen aus der Umgebung und, so Werner, für die Schüler des doppelten Abiturjahrgangs am Garchinger Gymnasium hat die Hochschule eine Studiengarantie ausgesprochen.

Der Campus Ismaning der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport ist der zweite Standort der 2007 in Berlin gegründeten privaten Bildungseinrichtung. Die staatlich anerkannte H:G folgt einem semi-virtuellen Studienkonzept, das Präsenzphasen mit einer digitalen Lernplattform kombiniert und damit Berufstätigen ideale Studienvoraussetzungen bietet. Die am Campus Ismaning angebotenen Studiengänge (Sport und angewandte Trainingswissenschaften, Komplementärmedizin, Psychologie und mentale Gesundheit) zielen auf die Schnittstelle der Bereiche Sport und Medizin und fokussieren im Besonderen den Erwerb von Schlüsselqualifikationen wie Führung, Verhandeln, Kommunikation und Teamentwicklung.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...