Bezirksjugendorchester brilliert in Poing

Poing · Feuerwerk der Blasmusik

Die engagierten jungen Musiker erfreuten das  Publikum in der Poinger Turnhalle.	Foto: Privat

Die engagierten jungen Musiker erfreuten das Publikum in der Poinger Turnhalle. Foto: Privat

Poing · Stehende Ovationen gab es für das Bezirksjugendorchester des Bezirks München im Musikbund von Ober- und Niederbayern bei den beiden Konzerten in der Schulturnhalle in Poing. Die Konzerte standen unter dem Motto »Over the Rainbow« und brachten den vielen aufmerksamen Zuhörern traumhaft schöne Musik zum Entspannen und Genießen näher.

Die rund 55 Musikerinnen und Musiker aus den unterschiedlichsten Musikkapellen des Bezirks München, u.a. aus den Blasorchestern aus Pliening, Poing, Feldkirchen, Markt Schwaben, Trudering, Erding, Isen und Unterföhring, zogen die Besucher in ihren Bann. Den Auftakt bildete die Overtüre »Tangle Wood Overtüre« von Daisuke Shimizu. Eine weitere Originalkomposition folgte mit »Huckleberry Finn Suite« von Franco Cesarini. Nach den beiden folgenden Werken »Cantus« von Thomas Doss und »In Flight« von Samuel Hazo wurden die Konzertbesucher zur Stärkung in die Pause entlassen.

Mit »Under One Flag« von Jay Bocook wurde der zweite Teil des Konzertes eingeläutet. Es folgte »In A Gentle Rain« von Robert W. Smith sowie »Minnesota Portraits« von Samuel Hazo. Mit »Celebrate« von Daisuke Shimizu beendete das jugendliche Orchester den Abend, musste aber natürlich noch zwei Zugaben geben. Dazu hatte Bezirksdirigent und verantwortlicher Gesamtleiter des Konzertes Peter E. Keegan »Fire&Ice« von Otto M. Schwarz und »Over The Rainbow«, arrangiert von Jerry Brubaker vorbereitet. Ein kurzweiliger und lebendiger Abend.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...