Kunst-Installationen

Grünwald · Herz zeigen

Grünwald · Mit der Installation von Herzen in unterschiedlichen Größen möchte der Grünwalder Aktionskünstler Paul Werner Krächan aus Wörnbrunn ein Zeichen für mehr Herzlichkeit setzen. Seine Aktion trägt den Titel »Herz zeigen«.

Seiner Meinung nach ist das Zeigen von Herz ein Zeichen von Würde, Größe, Edelmut, und Liebe. Das erste Herz, wohl auch das größte, das nun unter der Großhesseloher Brücke im Schnee entstanden ist, stellt den Anfang einer ganzen Serie von etwa 70 Herzen dar, die Paul Krächan im öffentlichen Raum anbringen will. Diese äußern den Wunsch nach mehr gesellschaftlicher Rücksichtnahme, gelebter Nachbarschaftshilfe, zwischenmenschlicher Harmonie, sozialer Gerechtigkeit, einem tieferem Natur-Verständnis, respektvollem Umgang mit der Schöpfung und vielem mehr. Das erste Herz der Aktion »Herz zeigen« unter der Großhesseloher Brücke, misst einen Umfang von rund 160 Metern.

Kommentare und Anregungen nimmt der Künstler gerne entgegen unter der Telefonnummer 6 41 84 60, oder auch unter www.erdpate.de

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...