Investition in die Bürger

Grünwald · Positive Bilanz

Grünwald · Einstimmig befürworteten die Gemeinderäte jetzt den Jahresabschluss sowie den Beteiligungsbericht der Grünwalder Freizeitpark GmbH. Die Bilanzsumme liegt bei rund 1,5 Millionen Euro.

Im Bereich der Sauna und auch Seminare weichen die Umsätze 2009 von den Planansätzen ab. Dies ergibt sich bei der Sauna durch die Schließung aufgrund der Sanierung im letzten Jahr von April bis Mitte Dezember. Dadurch konnten nur 48 Prozent des Vorjahresumsatzes erzielt werden. Gleichzeitig gab es jedoch auch Kostenersparnisse, da weniger Energie verbraucht wurde. Seit der Wiedereröffnung wird die nun auch erweiterte Sauna von den Gästen begeistert angenommen. Aufgrund der Wirtschaftskrise und auch der Fertigstellung eines Schulungszentrums in Pullach sind auch die Umsätze im Seminarbereich zurückgegangen.

Doch durch die Erholung der Wirtschaft konnten wieder Kunden generiert werden. Die Umsätze im Schwimmbad sind um 0,5 Prozent leicht gestiegen. Eine gute Steigerung von 12 Prozent kann der Eislaufplatz verzeichnen.

Tobias Brauner (PBG) betonte, dass sich die Gemeinde den Freizeitpark zum Wohl der Bürger leistet, wobei in diesem Rahmen 1,4 Millionen Euro jährlich von der Gemeinde zur Unterstützung der Betriebskosten ausgegeben werden.

Ka

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...