BAUMA: U-Bahnverkehr klappte

Positive Bilanz

München-Riem · Das von den SWM-Verkehrsbetrieben in enger Abstimmung mit der Messegesellschaft erarbeitete Konzept für den U-Bahn-Verkehr zur BAUMA war ein voller Erfolg. Ohne nennenswerte Störungen verliefen auch die im Vorfeld als besonders kritisch eingeschätzten Spitzentage Freitag und Samstag.

Allein am Samstag besuchten mehr als 102.000 Besucher die Münchner Megamesse, hinzu kamen etwa 25.000 Aussteller. Fast 47.000 Fahrgäste benutzen die U-Bahn für ihre Fahrt zum Messegelände.

Insgesamt war der Anteil der Messegäste, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur BAUMA anreisten mit fast 50 Prozent über die gesamte Messedauer gesehen deutlich höher als erwartet – auch dies ein Zeichen für die Attraktivität der neuen U-Bahn-Linie.

Günter Pedall, Stellvertreter des Geschäftsführers Verkehr der SWM: „Dass das Verkehrschaos rings um die BAUMA diesmal ausgeblieben ist, zeigt, wie wichtig ein leistungsfähiger öffentlicher Nahverkehr für solche Mega-Events ist.

Wir freuen uns, dass unsere aufwendigen Planungen und das außerordentliche Engagement unserer Mitarbeiter dazu beigetragen haben, dass es selbst an Spitzentagen zu keinen nennenswerten Störungen kam.“

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...