Zwei Wege in Malerei und Graphik

Rußland in Giesing

Giesing · Vom 27. April bis 31. Mai (Öffnungszeiten: Mo bis Do 9 bis 21 Uhr und Fr. 9 bis 14 Uhr (außer an schulfreien Tagen)), zeigt das KulturFoyer Giesing, VHS Ost, am A.-Fingerle-Bildungszentrum, Eingang Stadtbibliothek, Schlierseestraße 47, die Ausstellung: „Rußland – Deutschland – Zwei Wege“.

Zu den Künstlern: Die Ausstellung trägt den Titel „Rußland – Deutschland – Zwei Wege“ mit Blick auf den Lebensweg des Künstler-Paares Sofia Timofeeva (geb. in St. Petersburg) und Viktor Timofeev (geb. in Kuibyschew).

Beide haben an der Akademie der Künste in St. Petersburg studiert. Naturstudien, Porträt, Aktzeichnen, Stilleben, Grundlagen der klassischen Malerei sind ihre Fundamente. Aufträge städtischer Einrichtungen in Rußland sichern Ihnen ein regelmäßíges Gehalt. Später widmen sie sich freiberuflich der Malerei.

Bis 1994 lebte das Paar in St. Petersburg, dann folgte der Umzug, die Emigration, nach Deutschland, zunächst in die Nähe von Nürnberg. Seit 1998 leben sie in München-Giesing. Die Ausstellung wird am Freitag, 27. April, um 19 Uhr, eröffnet.

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...