Neue Trendsportart bei Fitnesslöwen

Perlach · Ultimate Frisbee

Übungsleiter Christian Gold.  Foto: Verein

Übungsleiter Christian Gold. Foto: Verein

Perlach · Am kommenden Freitag geht es los: Dann wird beim TSV 1860 München erstmals Ultimate Frisbee angeboten. Jeweils freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr können Jugendliche sich in der Wilhelm-Busch-Realschule am Krehlebogen in Perlach austoben.

Geleitet wird die Gruppe von Christian Gold, der auf dem Asam-Gymnasium Sportlehrer ist und dort bereits erfolgreich eine Frisbee-AG anbietet. Gold selbst war in dieser Sportart sehr erfolgreich und spielte aktiv in Bamberg in der deutschen Spitze.

Das Angebot bei den Münchner Löwen ist auf maximal 20 Jugendliche beschränkt. Durch die Kooperation mit dem Asam-Gymnasium konnten bereits um die zwölf Jugendliche für die Gruppe im Verein gewonnen werden. Die Fitnesslöwen der Leichtathletikabteilung des TSV 1860 München erweitern damit ihr sehr breit gefächertes Angebot zum zweiten Mal.

Erst vor kurzem konnte sich mit Moderner Schwertkunst eine Trendsportart etablieren die sich großem Interesse erfreut.

An Ultimate Frisbee Interessierte melden sich direkt bei Christian Gold unter Telefon 01 78 / 1 97 67 37 oder per E-Mail an den Organisationsleiter der Fitnesslöwen unter organisationsleiter@tsv1860leichtathletik.de

Artikel vom 24.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...