Neureuther einer der Stars bei Ski World Cup

Olympiapark · Rennstrecke Olympiaberg

Eben noch mit der Nationalmannschaft in Göteborg,  tags darauf mit Spezl Felix im Olympiapark: Bastian Schweinsteiger, Olympiapark-Chef Ralph Huber und Ski-As Neureuther (v.l.) stellten am Donnerstag den Ski World Cup. Foto: ms

Eben noch mit der Nationalmannschaft in Göteborg, tags darauf mit Spezl Felix im Olympiapark: Bastian Schweinsteiger, Olympiapark-Chef Ralph Huber und Ski-As Neureuther (v.l.) stellten am Donnerstag den Ski World Cup. Foto: ms

Olympiapark · Der Winter ist zwar noch nicht da, aber die Vorbereitungen zum Audi FIS Ski World Cup am 2. Januar 2011 am Olympiaberg laufen auf vollen Hochtouren. Die weibliche und männliche Weltelite des alpinen Skisports wird Anfang nächsten Jahres im Olympiapark am Start sein.

Unter anderem Skirennläufer Felix Neureuther, der am Donnerstag, 18. November, mit Olympiapark-Chef Ralph Huber den aktuellen Stand der Dinge präsentierte. Dabei war auch Bastian Schweinsteiger – selbst ein hervorragender Skifahrer und ein langjähriger Freund von Felix Neureuther. In der Jugend sind beide zusammen Rennen gefahren, bevor sich Bastian für den Fußball entschieden hat. Beim Parallelslalom unter Flutlicht (Start: 16.45 Uhr) geht es um wertvolle Weltcup-Punkte! Außerdem tragen die 15 besten Damen und Herren der Gesamtweltcup-Wertung, plus jeweils ein zusätzlicher Starter aus dem Veranstalterland via Wildcard ihre Rennen am selben Tag und am selben Ort aus.

Das Münchner Publikum kann sich auf große Namen freuen wie Maria Riesch oder Felix Neureuther. Und natürlich auf alle anderen internationalen Top-Stars, die sich für das Rennen qualifizieren. Die spannenden Duelle Frau gegen Frau und Mann gegen Mann werden nach den offiziellen FIS-Regeln auf der 200 Meter langen Rennstrecke auf der Nordseite des Olympiabergs ausgetragen. Es kann nur einen Sieger geben und der steht erst fest, wenn die letzten verbliebenen Athleten das Finale gefahren sind. Wer vor dem anderen ins Ziel kommt, erhält 100 Weltcup-Punkte wie in Kitzbühel oder bei jedem anderen Weltcup-Rennen auch. Die Zuschauer haben beste Sicht auf das Geschehen, denn für den Top-Event wird der Olympiasee ausgelassen und bietet damit jede Menge Platz für Ski-Fans. Tickets gibt es bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen: Erwachsene zahlen im Vorverkauf 19 Euro, ermäßigt kosten die Tickets 11 Euro.

Interessierte der Olympischen Winterspiele München 2018 können sich hier informieren:

Olympische Winterspiele München 2018

Artikel vom 18.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...