Winterfestival startet am 24. November auf der Theresienwiese

München · Tollwood begibt sich auf Spurensuche

»The 7 Fingers« aus Kanada sind mit ihrer neuen Produktion »Traces« zu Gast beim Tollwood-Winterfestival.	Foto: Valerie Remise

»The 7 Fingers« aus Kanada sind mit ihrer neuen Produktion »Traces« zu Gast beim Tollwood-Winterfestival. Foto: Valerie Remise

München · Tollwood legt in diesem Winter Spuren – und will bei den Besuchern Spuren hinterlassen. Denn wer das Festival vom 24. November bis 31. Dezember auf der Theresienwiese besucht wird unweigerlich Eindrücke mit nach Hause nehmen, die einige Zeit im Kopf haften bleiben.

Gut so, denn um Nachhaltigkeit und unsere Zukunft geht es auch in diesem Jahr wieder bei Tollwood, ob im Weltsalon, der sich mit Spuren des Klimawandels auseinandersetzt, bei der Aktion gegen Atomkraft »Kein Ausstieg vom Ausstieg!« oder im Rahmen der Autoinstallation »Deine Spur in die Zukunft« von Augusta und Kalle Laar, bei der die Besucher die Möglichkeit haben, ihre Hoffnungen und Bedenken in Endlos-Loops auf Band zu sprechen. So entstehen auf Tollwood Geschichten des Suchens und Findens – nach neuen Wegen, unerwarteten Erkenntnissen und einem neuen Weg in die Zukunft.

Spuren hinterlassen aber auch sicher die vier Nouveau Cirque-Compagnien, die im »Grand Chapiteau« die Herzen der Zuschauer durch – mal poetische, mal dynamische – Artistik berühren werden. So »The 7 Fingers« aus Kanada, die bereits im letzten Jahr mit ihrer Produktion »La Vie« das Publikum begeisterten und dieses Jahr in »Traces« (= Spuren) artistisch, explosiv, humorvoll und energiegeladen ihre Hoffnungen, Wünsche und Träume auf der Bühne darstellen (24. bis 30.11., jeweils 20 Uhr). Davor kann man in der »Futterkrippe« ein 3-Gänge-Menü in Bio-Qualität genießen. Das Zelt, das 2009 neu eingeführt wurde, ist inspiriert von der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel. Comedy wird es ebenfalls geben. Diesmal wartet Karsten Kaie, der letztes Jahr sein zehnjähriges Caveman-Bühnenjubiläum feierte, mit einer Münchenpremiere auf: »Die Statisten«, ein Stück mit 14 verschiedenen Charakteren, gespielt von Karsten Kaie und Karl Bruchhäuser (5. bis 7. Dezember). Der »Markt der Ideen«, auf dem Kunsthandwerk – zunehmend aus fairem Handel – und Kulinarisches in zertifizierter Bio-Qualität angeboten wird, hat bis 23. Dezember geöffnet (Montag bis Freitag, 14 bis 24 Uhr, Samstag und Sonntag, 11 bis 1 Uhr). Das Festival endet jedoch erst mit der großen Silvester-Party auf dem gesamten Gelände.

Tickets

Tickets für die Theaterveranstaltungen gibt es unter der Hotline 0700-38385024 (12 Ct/min.), München Ticket, Tel. 54 81 81 81, im Internet unter www.tollwood.de oder www.muenchenticket.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 17.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...