In der »Stadt ohne Erwachsene« treten Jugendliche auf

Maxvorstadt · Charity Musical »Ferro City«

Maxvorstadt · In der Reaktorhalle der Hochschule für Musik und Theater, Luisenstraße 37, findet am Donnerstag, 9. Dezember, um 19 Uhr die Uraufführung des Charity Musical »Ferro City – Stadt ohne Erwachsene« statt. »Ferro-City – Stadt ohne Erwachsene«, es herrscht helle Aufregung. Es ist »Tag der offenen Tür«.

Die Stadt ist voll mit Neugierigen, die wissen möchten, wie es sich ohne Erwachsene leben lässt. Zu hören sein werden unter anderem Stücke aus Klassik, Broadway und Pop. 16 Jugendliche aus München und Umgebung im Alter von zwölf bis 21 Jahren haben unter professioneller, ehrenamtlicher Anleitung ein Jahr hart gearbeitet, um eine Musicaldarstellung auf höchstem Niveau zu bieten. Mit Feuer und Eifer bringen sie all ihr Können, um Kindern, deren einziger Weg zur Heilung die Musiktherapie ist, zu helfen.

Die Stiftung verbindet frühe Talentförderung mit einem Verantwortungsbewusstsein für Gleichaltrige, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden.

Weitere Vorstellungen gibt es am Freitag, 10. Dezember, 19 Uhr, am Samstag, 11. Dezember, 15 Uhr und 19 Uhr und am Sonntag, 12. Dezember, 17 Uhr. Karten und Informationen gibt es unter www.kids4kidsworld.org oder unter Tel. 7 44 20 02 44, Restkarten an der Abendkasse. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen voll und ganz an die Stiftung, Spenden sind jederzeit erwünscht.

Artikel vom 17.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...