94 Straftaten begangen

Grünwald · Intensivtäter gefasst

Grünwald · Ein 39-jähriger Beschäftigungsloser geriet in der Vergangenheit wiederholt in den Fokus der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Aufgrund der Vielzahl seiner begangenen Straftaten, überwiegend Einbruchs- und Diebstahlsdelikte, wurde der Mann polizeilich als erwachsener Intensivtäter eingestuft und das Kommissariat 84 (Personenorientierte Ermittlungen gg. Intensivtäter der Beschaffungskriminalität u.a.) in die Ermittlungsarbeit eingebunden.

Nach der Verbüßung einer Haftstrafe wurde ab Juni 2008 der damals 36-jährige Mann wieder straffällig und beging zahlreiche Diebstähle und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nachdem er mitbekommen hatte, dass erneut ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, tauchte er unter und konnte erst im März 2009 in der Münchner Corneliusstraße festgenommen werden. Die nun erfolgten Ermittlungen brachten zu Tage, dass der Festgenommene mittäterschaftlich und in wechselnder Beteiligung mit zwei heute 30 und 37 Jahre alten Beschäftigungslosen bevorzugt in Büroräume im Stadtgebiet München und Grünwald eingebrochen ist.

Der Wert ihrer Beute beziffert sich auf über 100.000 Euro. Das Geld hatten sie zum Bestreiten ihres Lebensunterhaltes sowie zur Finanzierung der gemeinsamen Drogensucht verbraucht.

Nach Auswertung der an den verschiedenen Tatorten gesicherten Spuren und Beweismittel konnten die Ermittler des Kommissariats 84 dem 39-Jährigen bislang 94 Straftaten nachweisen. In einer seiner letzten Vernehmungen legte der Festgenommene eine umfangreiche Lebensbeichte ab und räumte alle ihm vorgeworfenen Taten ein.

Artikel vom 17.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...