45.000 Euro Schaden angerichtet

Harlaching · Täter gefasst

Harlaching · In der Nacht vom 31. Oktober auf 1. November kam es im Bereich Harlaching zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen.

Zunächst unbekannte Täter hatten 20 Autos verkratzt und dabei einen Sachschaden von mindestens 45.000 Euro verursacht.

In einem Fall konnte ein aufmerksamer Bürger von seinem Balkon aus drei junge Männer beobachten, wie sie sich an einem Auto zu schaffen machten und flüchteten, nachdem er sie angesprochen hatte.

Aufgrund der Personenbeschreibung und Ermittlungen durch die Polizeiinspektion 23 (Giesing) konnten nun drei junge Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren als Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden. Bei ihrer Vernehmung zeigten sie sich geständig und gaben die Beschädigungen zu.

Artikel vom 17.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...