Bayerische Badminton Einzelmeisterschaften

Moosach · Smash, Drop und Drive

Jugendlichen Badmintonsport auf höchstem Niveau erleben die Zuschauer am Wochenende.	Foto: Verein

Jugendlichen Badmintonsport auf höchstem Niveau erleben die Zuschauer am Wochenende. Foto: Verein

Moosach · Smash, Drop und Drive – das sind drei Grundschläge der faszinierenden Sportart Badminton. Am Wochenende können die Münchner Zuschauer die schnellste Schlägersportart der Welt bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften 2010 kennen lernen.

In der Sporthalle an der Riesstraße, direkt am Olympia-Einkaufszentrum, kämpfen am Samstag und Sonntag über hundert Jugendliche in den Altersklassen U11 bis U19 um die Titel der bayerischen Badmintonmeister. Ausgerichtet wird die BBV Victor Meisterschaft von der Badminton Abteilung des ESV München, der mit seiner neu gegründeten Jugendabteilung in Zukunft weitere Badmintontalente zwischen 7 und 17 Jahren ausbilden will. Badminton ist durch seine reaktionsschnelle und abwechslungsreiche Spielweise besonders interessant für die Zuschauer, durch Zähltafeln am Spielfeldrand kann man sogar mehrere Spiele parallel verfolgen.

Vor allem in den Finalspielen im Einzel, Doppel und Mixed am Samstag- und Sonntagnachmittag erwartet der bayerische Badmintonnachwuchs ein reges Zuschauerinteresse. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des ESV München. Die Sporthalle in der Riesstraße 30-42 ist per Auto oder U-Bahn-Haltestelle OEZ gut zu erreichen.

Artikel vom 16.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...