Erfolgreiches erstes Jahr in der Zweiten Bundesliga

Unterföhring · Turnerinnen mit Potenzial

Hinten v. li.: Kathi Roche und Lina Weinmann, Mitte: Toska Markgraf und Jessica Wanner, vorne:  Maria Roche und Marta Pihan-Kulesza. 	Foto: Privat

Hinten v. li.: Kathi Roche und Lina Weinmann, Mitte: Toska Markgraf und Jessica Wanner, vorne: Maria Roche und Marta Pihan-Kulesza. Foto: Privat

Unterföhring · Die Unterföhringer Turnerinnen festigten am letzten Wettkampftag den dritten Platz in der Zweiten Bundesliga und qualifizierten sich somit für die Relegation zur Ersten Liga. Ende Oktober trat die Bundesligamannschaft des TSV Unterföhring zum letzten Wettkampftag der Saison im westfälischen Borken an.

Nach einem bisherigen fünften Platz und einem dritten Rang wollten die jungen Damen um Trainer Siegfried Fülle den bestehenden Tabellenplatz mit einer guten Leistung sichern. Der Wettkampf lief für die Mannschaft optimal. Am Balken, Boden und am Barren zeigten die Föhringer gute Leistungen. Beim Sprung wurde das Potenzial der Mannschaft besonders ersichtlich. Mit mehr als 2 Punkten Vorsprung vor dem Gesamtsieger Großburgwedel belegte man hier in der Mannschaftswertung den zweiten Platz, lediglich 0,05 Punkte hinter der Höchstwertung.

Insbesondere die polnische Gastturnerin des TSV Unterföhring, Marta Pihan-Kulesza sicherte mit ihrem ersten Rang in der Gesamtwertung den Platz drei in der Mannschaftswertung. Des Weiteren überzeugte die junge Toska Markgraf an vier Geräten. Maria und Katharina Roche, Lina Weinmann und Jessica Wanner konnten ebenfalls mit guten Leistungen an jeweils zwei Geräten gut punkten. Jessica Wanner wurde zum ersten Mal in der Liga eingesetzt, nachdem sich längere Zeit an einer Verletzung am Fuß litt und diese erst vor Kurzem auskurieren konnte.

Durch den Bronzerang im Wettkampf erreichten die Damen auch in der Gesamtwertung den dritten Rang. Als Gesamtdritter haben sich nun die Damen für den Relegationswettkampf zum Aufstieg in die Erste Bundesliga am 11. Dezember qualifiziert. Das Unternehmen Bundesliga hat sich bereits jetzt schon für den TSV Unterföhring gelohnt. Durch ihre guten Leistungen haben die Damen den Namen Unterföhring auf Bundesebene hervorragend vertreten.

Artikel vom 15.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...