Christian Überschall im Fraunhofer

Zentrum · Letzte Rätsel

Christian Überschall steht im November im Theater im Fraunhofer auf der Bühne. 	Foto: VA

Christian Überschall steht im November im Theater im Fraunhofer auf der Bühne. Foto: VA

Zentrum · Von Donnerstag, 18., bis Samstag, 20. November, steht Christian Überschall um 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) mit seinem Programm »Die letzten Rätsel der Menschheit« auf der Bühne des Theaters im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9. Gibt es Gott und wenn ja, warum nicht? Wo chillt er? Gibt es außerirdische Intelligenz?

Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, warum ist dieser dann so bescheuert? Nachdem Christian Überschall seine Feldforschung zu den Themen »Bayern« und »Sex« mit vier erfolgreichen Kabarettprogrammen vorerst abgeschlossen hat, stellt er sich einer neue Herausforderung: Den letzten großen Fragen der Menschheit. Dabei hat er die überraschende Entdeckung gemacht, dass hier ein gewaltiges Komikpotenzial schlummert. Überschall war ja bekanntlich schon immer ein Meister des Spagats zwischen Tief- und Flachsinn, aber hier geht’s ans Eingemachte, und da kann er zu seiner wahren Form auflaufen, nicht zuletzt weil er seine gedanklichen Höhenflüge mit Klaviermusik, die man mit »Moderat virtuosem Schweizerischen Neoimpressionismus« umschreiben könnte, untermalt…

Die Karten kosten 16 Euro und sind im Fraunhofertheater erhältlich unter Tel. 26 78 50 (AB) oder per E-Mail unter info@fraunhofertheater.de.

Artikel vom 15.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...