Offene Ateliers im Künstlerhaus

Haidhausen · Einstein ohne Ende

Ein wichtiger Teil der Ausstellungen sind die  ungewöhnlichen Installationen.	Foto: Susanne Zauner

Ein wichtiger Teil der Ausstellungen sind die ungewöhnlichen Installationen. Foto: Susanne Zauner

Haidhausen · Am Samstag, 27. und Sonntag, 28. November, öffnen 19 Künstlerinnen und Künstler im Atelierhaus 1STEIN28 am Max-Weber-Platz ihre Türen. Geöffnet ist am Samstag von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Motto: »Einstein ohne Ende«.

Zur Eröffnung sprechen am Samstag um 12.30 Uhr Monika Renner, Stadträtin und Mitglied des Kulturausschusses und Hermann Wilhelm, stellvertretender Vorsitzender des Bezirksausschusses Au/Haidhausen und Leiter des Unterausschusses Kultur.

Vernetzt im Abbruchhaus

Inzwischen zum neunten Mal stellen die 19 Kunstschaffenden im Einstein28 ihre Bilder, Fotos und Installationen aus. Vor dreieinhalb Jahren haben sie ihre Zimmer im abbruchreifen Haus in der Einsteinstraße bezogen, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet und Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und Partys im Haus veranstaltet.

Das hat sich in ganz Haidhausen und in halb München herumgesprochen. Die Gruppe vernetzt die verschiedensten Initiativen im Viertel, vom Literaturbüro bis zum Freien Musikzentrum, und streckt ihre Fühler immer weiter aus. So ist erneut eine Gastkünstlerin aus Frankreich eingeladen. Die Bandbreite der Künstler reicht von realistischen und abstrakten Bildern, Zeichnungen über Skulpturen aus Ton, Gips und Bronze, Installationen bis hin zu patentierten Holzmöbeln. Für Essen und Getränke ist am Wochenende gesorgt.

Artikel vom 15.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...