Sopranistin Elena Mosuc

München · Im Gespräch

Im November in München zu hören: Elena Mosuc. Foto: Suzanne Schwiertz

Im November in München zu hören: Elena Mosuc. Foto: Suzanne Schwiertz

München · Ein Künstlergespräch mit der Sopranistin Elena Mosuc findet am Sonntag, 14. November, statt. Beginn ist um 15 Uhr im Künstlerhaus am Lenbachplatz. Die promovierte rumänische Sopranistin Elena Mosuc debütierte noch vor Abschluss ihres Studiums als Königin der Nacht, Gilda, Lucia und Violetta an der Oper ihrer Heimatstadt Iasi.

1990 gewann sie den ersten Preis beim Internationalen ARD-Musikwettbewerb in München. Seit der Spielzeit 1991/1992 ist sie Ensemblemitglied des Opernhauses Zürich, wo sie 2011 auch die Norma singen wird. Nach Lucia und Violetta interpretiert Elena Mosuc im November und im Mai 2011 an der Bayerischen Staatsoper die Konstanze (Entführung aus dem Serail).

Im Rahmen eines vom Interessenverein des Bayerischen Staatsopernpublikums (IBS – Die Münchner Opernfreunde) veranstalteten Gesprächs wird Elena Mosuc über ihren Werdegang, ihre künstlerische Arbeit als Sängerin und ihre Engagements an der Bayerischen Staatsoper sprechen. Die Moderation übernimmt der Musikjournalist Richard Eckstein. Der Eintritt kostet 7 Euro, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte, Mitglieder 4 Euro. Kasse und Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn.

Artikel vom 11.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...