Klassisches Kinderkonzert

Zentrum · Märchenhaft

Kinder beim Konzert der taschenphilharmonie. Foto: Julia Parker

Kinder beim Konzert der taschenphilharmonie. Foto: Julia Parker

Zentrum · Im ersten Kinderkonzert der taschenphilharmonie in der Saison 2010/11 erklingen fünf Märchen, zu denen der Komponist Maurice Ravel vor 100 Jahren wundervolle Musik geschrieben hat. Das Konzert findet am Sonntag, 14. November, 14.30 und 16 Uhr, in der Allerheiligenhofkirche in der Residenz München. Das Konzert dauert eine knappe Stunde.

Der Eintritt kostet 11 Euro, die 4. und 5. Karte für eine Familie gibt es zum haben Preis. Eigentlich hat der Komponist Maurice Ravel diese Märchenmusik für Mimie und Jean geschrieben, zwei Kinder, mit denen er befreundet war. Die taschenphilharmonie präsentiert sie nun am 14. November immer mit den dazugehörigen Märchen, die der Dirigent Peter Stangel selbst erzählt und das in neuen, überraschenden Fassungen. Man darf also gespannt sein auf „Dornröschen“, „Der Däumeling“ oder „Die Schöne und das Biest“ und ganz besonders auf zwei ganz neue Geschichten zu den Musiken von „Der Zaubergarten“ und „Die Herrscherin der Pagoden“.

Artikel vom 10.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...