Weihnachtsstück in der Schwabinger Stadtbibliothek

Schwabing · »Die Zauberfeder« für Kinder

»Die Zauberfeder« heißt das diesjährige Weihnachtsstück in der Schwabinger Stadtbibliothek. 	Foto: VA

»Die Zauberfeder« heißt das diesjährige Weihnachtsstück in der Schwabinger Stadtbibliothek. Foto: VA

Schwabing · »Die Zauberfeder« heißt das diesjährige Weihnachtsstück für Kinder in der Stadtbibliothek Schwabing, Hohenzollernstraße 16. Kasperl und Gretl backen freudig Lebkuchen für das Fest. Das ärgert den Teufel, der die Menschen lieber grantig hätte.

Zu diesem Zweck hat er seinen Teufelsspieß, mit dem er die Menschen in den Popo stechen will, woraufhin sie genauso grantig werden wie er. Das gelingt ihm auch bei Gretl, die sich darauf im Streit von Kasperl trennt. Ob es der verzweifelte Kasper mit Hilfe der Weihnachtsfee schafft, sein Liebste zurückzugewinnen? Aufgeführt wird das Kasperltheater vom Verein Münchner Mobilspiel am Donnerstag, 2. Dezember, um 15 Uhr.

Für alle Kinder ab drei Jahren gibt es kostenlose Eintrittskarten ab dem Donnerstag, 11. November, in der Bibliothek. Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr und Mittwoch 14 bis 19 Uhr. Weitere Infos unter Tel. 45 21 36 30.

Artikel vom 10.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...