Falschparker am Karl-Preis-Platz

Ramersdorf · Polizei machtlos

Ramersdorf · Noch immer bereiten die Falschparker am Karl-Preis-Platz Ärger. Kurz nach Neugestaltung des Platzes parkten sie direkt vor den Häusern oder stellten sich zwischen die Bäume auf dem neu gestalteten Platz.

Die Stadt hat auf der Höhe der Trostbergstraße und an der Seite der Rosenheimer Straße inzwischen abschließbare Poller errichtet, um die Platzzufahrt zu erschweren. Doch zu einer wie vom Bezirksausschuss 16 Ramersdorf Perlach geforderten Neuregelung der Parkplätze sieht die Stadt keinen Anlass.

Auf der Seite der Melusinenstraße gebe auf eine Länge von etwa 30 Meter Kurzparkzonen, ebenso an der Ostseite der Rosenheimer Straße, schreibt das Kreisverwaltungsreferat und betont: »Entlang der Gebäude Karl-Preis-Platz 1–4 verläuft ein öffentlicher Gehweg, der zum Befahren mit Fahrzeugen nicht freigegeben ist. Die Platzfläche ist auch mit dem Zeichen »´Sonderweg Fußgänger« ausgeschildert. Damit ist eindeutig geregelt, dass die Fläche nicht befahren werden darf und den Fußgängern vorbehalten ist«.

Dennoch parken vereinzelt Fahrzeuge unberechtigt auf dem Platz, aber auf Privatgrund. »Da können wir nichts machen«, sagt die zuständige Polizeisachbearbeiterin Daniela Spieß. Aber auch, dass sie Falschparker auf öffentlichem Grund verwarnt hätten und dass sie das Problem »seit 14 Jahren auf dieser Dienststelle« kennt. Sie werde aber weiterhin kontrollieren.

aha

Artikel vom 10.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...