Hessen Kassel schlägt TSV 1860 II

Niederlage beim Tabellenführer

München · Die Spitzenbegegnung der Regionalliga Süd vom Wochenende entschied der ambitionierte Tabellenführer KSV Hessen Kassel in einer furiosen Begegnung mit 4:2 für sich. 4.500 Zuschauer im Auestadion sahen die zweimalige Führung der Nordhessen durch Enrico Gaede (9. Min.) und Thorsten Bauer (49. Min.), die Giesings Kushtrim Lushtaku (11. Min.) und Bobby Wood (61. Min) ausgleichen konnten.

Der 3:2 Führung durch Kai Koitka in der 63. Minute folgte in der Schlussphase nach Foul von Hofstetter an Bauer ein Elfmeter, den KSV-Kapitän Enrico Gaede sicher zum Endstand verwandelte (85. Min.).

„Letztlich hat die Routine über die Unerfahrenheit gewonnen“, fasst Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim TSV 1860, die Partie zusammen. Bei Sechzig war kein Spieler so alt wie der jüngste Kasseler Akteur, Torwart Morten Jensen, mit 23 Jahren. „Es war ein kampfbetontes Spiel vom Anpfiff weg, wir haben gut dagegengehalten, sind nach den Rückständen immer wieder zurückgekommen.“ Am Ende hätten aber die vielen individuellen Fehler den Ausschlag gegeben. „Kassel hat diese mit seiner ganzen Cleverness und Routine ausgenutzt.“ Trotz der dritten Niederlage in Folge sah der Nachwuchschef bei der Löwen-U23 einen Aufschwung: „Von der Leistung her haben wir uns stabilisiert, haben ordentlich mitgespielt.“

Kommenden Freitag wollen die „kleinen Löwen“ zu Hause im Grünwalder Stadion gegen den Karlsruher SC II wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Artikel vom 09.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...