BA stimmte geplantem Ausbau der Dachauer Straße zu

Moosach · Fahrbahn wird hergestellt

Zwei Jahre sollen die Arbeiten zwischen der Gröbenzeller Straße und Widermuthstraße dauern. 	Foto: ws

Zwei Jahre sollen die Arbeiten zwischen der Gröbenzeller Straße und Widermuthstraße dauern. Foto: ws

Moosach · Der Nordteil der Dachauer Straße wird im kommenden Sommer zum Nadelöhr – und zwar für die Dauer von zwei Jahren. Die Stadt lässt im Abschnitt zwischen Gröbenzeller Straße und Wildermuthstraße die Fahrbahn samt Unterbau, Gehsteigen, Radwegen, Baumgräben und Parkbucht erstmals komplett herstellen – obwohl sie so schon jahrzehntelang existiert.

Das Baureferat bittet bei dem Projekt auch die Hauseigentümer zur Kasse und verlangt sogenannte Erschließungsbeiträge. Man werde die Betroffenen »zu gegebener Zeit« mit einem Schreiben informieren, erklärte Jürgen Marek vom Baureferat auf Anfrage. Die Arbeiten sollen der Behörde zufolge etwa 24 Monate dauern. Wegen der Baumaßnahme seien in diesem Bereich Umleitungen unumgänglich, teilte das Baureferat dem Moosacher Bezirksausschuss mit. 29 der 124 Bäume entlang der Dachauer Straße stehen dem Bauvorhaben im Weg und werden bereits in diesem Winter vorab gefällt.

Nach Beendigung des Straßenausbaus lässt das Baureferat 31 neue Bäume in die Erde setzen, die Baumbilanz sei also positiv. Der Bezirksausschuss stimmte nun dem geplanten Ausbau der Dachauer Straße zu. Wally Schmidt

Artikel vom 08.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...