Zwei Männer bedrohen Studenten nach Disko

Zentrum · Handy und Börse geklaut

Zentrum · In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag ist ein Student nach einem Diskobesuch von zwei Männern beraubt worden. Gegen 3 Uhr lief der 21-jährige Student von einer Diskothek am Maximiliansplatz in Richtung Königsplatz, als er von zwei Männern in eine Gasse gezogen wurde.

Die Unbekannten forderten ihn zunächst auf, sein Handy und seine Geldbörse auszuhändigen. Hierbei wurde er von einem der Täter festgehalten, der zweite Täter stand vor ihm und stellte die Forderung. Nachdem sich der Angegriffene wehrte, Bedrohte der Täter ihm gegenüber ihn mit einem Messer. Der andere Täter nahm ihm schließlich Bargeld und das Handy aus der Hosentasche, womit die zwei Unbekannten flüchteten.

Der 21-Jährige fuhr nach der Tat nach Hause und erstattete am Nachmittag Anzeige. Der eine Täter ist ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, südländischer Typ mit ausländischem Akzent, kurzrasierte, schwarze Haare, Drei-Tage-Bart; Er trug einen braunen, über die Hüften reichenden Stoffmantel.

Der zweite Mann ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, südländischer Typ, kurzrasierte, schwarze Haare. Er trug einen schwarzen, fast bodenlangen Stoffmantel. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...