Künstler im Nord-, Michaeli- und im Cosimawellenbad

München · Ausstellungen in Bädern

München · Die M-Bäder bieten Künstlern immer wieder ein Forum für ihre Kunst. Im November werden die Eingangsbereiche gleich dreier Münchner Bäder erneut zu Galerien. Die Ausstellungen sind zu sehen von Montag, 1. November, bis Donnerstag, 30. November, während der Öffnungszeiten zwischen 7.30 und 23 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Cosimawellenbad

So präsentiert im Cosimawellenbad, Cosimastraße 5, Liliane Wagner ihre Bilder. Sie begann ihr Schaffen vor 20 Jahren mit Aquarellmalerei. Ihre Hauptmotive sind heute Blumen in den unterschiedlichsten Maltechniken. Den Münchner Badegästen ist sie keine Unbekannte, da sie bereits mehrmals in den M- Bädern ausgestellt hat (Cosimawellenbad: Cosimastraße 5; U4 »Arabellapark«, MetroBus 59, StadtBus 154/184/189, »Cosimapark«).

Nordbad

Im Nordbad, Schleißheimer Straße 142, zeigt Anne Völlger ihre Bilder. Die gelernte Lithographin bannt Motive des Meeres in Öl auf Leinwand: Fischschwärme, Muscheln, Quallen und Seepferdchen in absoluter Perfektion. (Nordbad: Schleißheimer Straße 142; U2 »Hohenzollernplatz«, Tram 12/27, MetroBus 53, StadtBus 154 »Nordbad«).

Michaelibad

Im Michaelibad, Heinrich-Wieland-Straße 24, wird »Trash Art« von Sigrid Ascherl gezeigt. Die vielseitig begabte Künstlerin schafft aus defekten und eigentlich unbrauchbaren Dingen dekorative Bilderwelten.

Kombiniert mit grafischen Elementen und klarer Farbgebung entsteht eine Einfachheit und Schlichtheit, die es auch dem künstlerisch nicht geschulten Betrachter ermöglichen, Aussage und Inhalt des Bildes zu erkennen (Michaelibad: U5, StadtBus 195/199 »Michaelibad«).

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...