Wochenendseminar des Hospizvereins

Heimstetten · Der Umgang mit dem Tod

Heimstetten · In der Begegnung mit kranken und sterbenden Menschen und deren Angehörigen, in der Begegnung mit trauernden Menschen oder auch bei eigener Erkrankung werden wir mit unserer eigenen Endlichkeit konfrontiert. Gedanken und Gefühle zu Sterben, Tod und Trauer tauchen auf.

Zur eigenen Auseinandersetzung mit diesen Themen bietet der Hospizverein allen interessierten Menschen, die Fragen dazu haben, oder die Ihre eigene Haltung zu Sterben, Tod und Leben genauer kennen lernen möchten, ein Wochenendseminar an, das von Charlotte Seiderer geleitet wird. Das Seminar findet am Freitag, 5. November von 15 Uhr bis 20.30 Uhr und am Samstag, 6. November, von 10 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Die Inhalte sind: Einstellung zu Sterben und Tod, Sprechen mit Sterbenden, die Hospiz­idee, die Aufgaben ehrenamtlicher HospizbegleiterInnen.

Das Seminar findet in der Räterstraße 21, im Collegium 2000 im Untergeschoss, statt. Die Seminargebühren betragen für Mitglieder der Hospizdienste im Landkreis München 45 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro und beinhalten Arbeitsmaterialien, Getränke und Verpflegung in den Kaffeepausen.

Das Grundseminar ist eine Voraussetzung für die Ausbildung zu Hospizbegleitern­Innen. Interessierte können ab sofort das Anmeldeformular beim Hospizverein anfordern. Anfragen und nähere Informationen gibt es unter Telefon 90 77 39 55.

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...