Trachtenverein spielt Theater

Oberhaching · Schwank: Umdraaht

Oberhaching · Der Trachtenverein »D’Gleißentaler« Oberhaching hat für seine diesjährige Theatersaison, unter der bewährten Regie von Georg Rosenberger das Stück »Umdraaht« einstudiert. Eine bayerische Komödie in drei Akten von Peter Landstorfer. Inhalt: In einem bayerischen Dorf leben verschiedenste Charaktere miteinander.

Doch jeder ist auf das Leben des Anderen insgeheim ein wenig neidisch. Simpl, der Poet und Maler, beneidet den Richter, weil dieser nur aus seinen Gesetzbüchern ablesen muss, der Richter wiederum würde seine Verantwortung gerne gegen Simpls künstlerischer Freiheit eintauschen. Der Viehhändler Preller würde viel lieber Bier ausschenken als sich mit fetten Säuen und Kühen zu beschäftigen, während die Wirtin Veronika die Schikanen ihrer Gäste satt hat. Das Krenweiberl Gundl sehnt sich bei ihren obligatorischen Anzeigen immer wieder nach dem warmen Arbeitsplatz der Gerichtsschreiberin Georgia. Georgia hingegen würde liebend gerne den ganzen Tag an der frischen Luft sein. Beim Ehepaar Duckerer sind die Rollen hingegen klar verteilt: Sie hat das Sagen, und er muss tun, was sie sagt.

Nachdem die Nörgeleien und Sticheleien überhand nehmen, beschließt man, alles »umdraaht« zu machen. Ob das gut geht...

Die Vorstellungen werden im Filmsaal der Grundschule Deisenhofen, Schulstraße 4 in 82041 Deisenhofen, aufgeführt. Die Termine für die Abendveranstaltungen sind: Freitag 19., Samstag, 20. sowie am Sonntag, 21. November jeweils um 19.30 Uhr. Einlass: 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Kartenvorverkauf ab sofort bei Schreibwaren Ziegler, Bahnhofstraße 2 in 82041 Deisenhofen.

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...