Spannung mit der »Saubande«

Moosach · Krimi-Lesung

Moosach · Am Freitag, 5. November, liest Arne Blum in der Stadtbibliothek Moosach aus seinem Krimi »Saubande«. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. »Saubande« ist ein Schweinekrimi: der Tatort dementsprechend ein Schweinestall, die Ermittlerin Kim ein »Charakterschwein«.

Kim hat im Moment zweifellos Schwein: Sie ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Nun hat sie bei dem Maler Munk und seiner Muse Dörthe eine neues Zuhause gefunden. Und Kim ist verliebt! Doch dann das: Mit einem Messer im Rücken stürzt ihr Gönner tödlich getroffen zu Boden. Nur ein letztes Wort kommt über seine Lippen: »Klee...« Kim steht vor einem Rätsel. Und was das Ganze noch erschwert: Kim ist ein Schwein und ihre Artgenossen sind ihr wahrlich keine Hilfe. Nur Lunke, ein wilder Schwarzkittel ist mit dabei. Gemeinsam folgen die beiden ganz ihrem Rüssel und wühlen dabei einen allzu menschlichen Bodensatz aus Vertuschung, Habgier, Erpressung und Mord auf.

Autor Arne Blum wurde 1959 in Osnabrück geboren. Er arbeitet in der Verlagsbranche als Lektor, Programmchef und Verlagsleiter. Seit 1999 schreibt er unter seinem bürgerlichen Namen Reinhard Rohn erfolgreich Kriminalromane, die alle in seiner Heimatstadt Köln spielen. Für Saubande, eine für ihn ganz neue kriminalistische Welt, hat er sich das Pseudonym Arne Blum zugelegt. Saubande ist sein erster Krimi um die Ermittlerin Kim. Veranstalter: Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61a, Tel. 3 09 05 47 90, Beginn ist um 19.30 Uhr; Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Artikel vom 02.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...